Der Gemeindeausschuss (GA)

Alle fünf Jahre wird in den Pfarren von Wien ein Pfarrgemeinderat gewählt. Die letzte Wahl in unserer Pfarre erfolgte im März 2022. Dabei wurde für unsere Gemeinde der Gemeindeausschuss gewählt. Die Mitglieder dieses Ausschusses haben dann Vertreterinnen und Vertreter für den Pfarrgemeinderat ernannt. Aus den Mitgliedern des Gemeindeausschusses wird außerdem eine Gemeindeleitung oder ein Gemeindeleiter gewählt. Da unser Gemeindeausschuss aus relativ wenigen Mitgliedern besteht, haben wir uns entschlossen, nur eine Person zum Gemeindeleiter vorzuschlagen.
Zusätzlich zu den Priestern besteht unser Gemeindeausschuss aus folgenden Mitgliedern:

Diakon Mag. Erich Steiner (Gemeindeleiter und Vorsitzender des GA; auch Mitglied im PGR)

Verantwortlich für: Verkündigung/Sakramentenpastoral, Gemeindeaufbau
Weitere Mitarbeit: Ministranten, Kinderliturgie, Jugendliturgie, pfarrliche Feste und Veranstaltungen, Pfarrkaffee, Webseite, Sternsingeraktion
In der Pfarre seit: Februar 2000
Beschreibung: geboren 1962 in Wien; seit 1965 im 20. Bezirk zu Hause; seit 1986 verheiratet; 3 Kinder; AHS Lehrer in den Fächern Mathematik und Physik; am 17. Oktober 1999 zum Diakon geweiht
An der Pfarre gefällt mir besonders: die Gemeinschaft mit vielen Freunden; ...dass es viele Leute gibt, die mithelfen und mitarbeiten; ...dass es so viele Kinder gibt, die die Messe mitfeiern

Andrea Agbo

Verantwortlich für: Erstkommunion
Weitere Mitarbeit: Pfarrkaffee, Feste
In der Pfarre seit: 2018
Beschreibung: Ich bin 1976 geboren, seit 2006 verheiratet und eine Mama von zwei Buben. Beruflich arbeite ich in einem privaten Kindergarten in Wien. In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Natur spazieren und bastle gerne.
An der Pfarre gefällt mir besonders: die Gemeinschaft von Alt und Jung und die vielen Angebote für Kinder und Jugendliche.

DI Thomas Kreuzer (auch Mitglied im PGR, Pfarrleitungsteam und stellvertretender Vorsitzender VVR)

Verantwortlich für: Finanzen und Verwaltung, Pfarrliche Gebäude
Weitere Mitarbeit: Pfarrkaffee, Werkstattgruppe, Unterstützung bei diversen Festen
In der Pfarre seit: 2002
Beschreibung: Ich bin 1975 in Wien geboren, seit 2002 verheiratet und seit damals bin ich in unserer Pfarre beheimatet. Meine Frau und ich haben 2 Kinder. Ich arbeite bei der Firma Saint Gobain Austria GmbH und bin dort für Forschung & Entwicklung und die Technik verantwortlich.
An der Pfarre gefällt mir besonders: die Gemeinschaft mit vielen unterschiedlichen Menschen in allen möglichen Altersgruppen, das Miteinander-Arbeiten an verschiedenen Projekten und der soziale Gedanke – wir kümmern uns umeinander.

Karolin Neubauer

Verantwortlich für: Pfarrkaffee
Weitere Mitarbeit: Kinderliturgie, Kinderfeste
In der Pfarre seit: 2008
Beschreibung: Ich bin 1972 geboren, seit 1997 verheiratet und habe 4 Kinder. Ich bin Mobile Kinderkrankenschwester. Wir sind durch unsere Kinder immer mehr in die Pfarrgemeinde hineingewachsen.
An der Pfarre gefällt mir besonders: dass es viele Angebote für Kinder gibt, die dadurch Gemeinschaft erleben können!

Elisabeth Rod

Verantwortlich für: Pfarrcaritas
Weitere Mitarbeit: Pfarrkaffee, Unterstützung bei div. Festen
In der Pfarre seit: 1994
Beschreibung: Ich bin 1966 geboren, seit 2009 verheiratet und habe 5 Kinder. Ich arbeite als Kindergartenassistentin bei der MA 10 und bin schon seit 27 Jahren in unserer Pfarrgemeinde.
An der Pfarre gefällt mir besonders: dass durch die Tätigkeit der Pfarrcaritas vielen bedürftigen Menschen geholfen wird. Beim Pfarrkaffee gelingt es mir manchmal, einsame Leute in unsere Gemeinschaft aufzunehmen.

Heidi Scheda (auch Mitglied im PGR)

Verantwortlich für: Seniorenspiele, Seniorennachmittag
Weitere Mitarbeit: Veranstaltungen, Feste und Feiern
In der Pfarre seit: 2012
Beschreibung: Ich bin 1956 in Wien geboren, bin verheiratet, und Oma von 2 süßen Mädchen. Bis zu meiner Pensionierung habe ich als Pädagogin bei den 'Barmherzigen Brüdern' gearbeitet.
An der Pfarre gefällt mir besonders: Durch meine langjährige Erfahrung mit Senioren und Junggebliebenen freue ich mich - gemeinsam mit meinem Mann - auf die abwechslungsreichen Spielenachmittage und die diversen Veranstaltungen.

Mag. Christian Steiner (auch Mitglied im PGR)

Verantwortlich für: Jugendpastoral, Öffentlichkeitsarbeit
Weitere Mitarbeit: Jugendgruppenleiter, Leiter der Musikgruppe, Ministrant, Jugendliturgie, EZA-Verkauf, Pfarrblatt, Webseite
In der Pfarre seit: 2000
Beschreibung: Ich bin 1989 in Wien geboren und seit 2017 mit Magdalena verheiratet. Beruflich bin ich als Lehrer für Mathematik und Physik an einer AHS in Wien tätig, seit 2000 bin ich Ministrant in unserer Pfarre.
An der Pfarre gefällt mir besonders: dass es so viele verschiedene Gruppen in allen Altersstufen gibt, die Kirche als Gemeinschaft erleben und spüren, dass Gott in der Liebe zu den Mitmenschen mitten unter uns ist.

Katharina Steiner, BEd

Verantwortlich für: Kinderpastoral
Weitere Mitarbeit: Ministrantengruppenleiterin, Jugendgruppenleiterin, Ministrantin, Jugendpastoral, Schaukästen
In der Pfarre seit: 2000
Beschreibung: Ich bin 1998 in Wien geboren. Momentan studiere ich Lehramt "Deutsch und kath. Religion". Besonders gerne verbringe ich Zeit mit Freunden, gehe schwimme, betätige mich kreativ oder gehe Schifahren.
An der Pfarre gefällt mir besonders: dass es unter anderem so viele junge Menschen gibt, die sich auch einbringen und immer wieder tatkräftig mithelfen.

Karin Wratny (Präventionsbeauftragte)

Verantwortlich für: Kinderpastoral
Weitere Mitarbeit: Kinderliturgie, Pfarrkaffee, Kinderfeste
In der Pfarre seit: 2003
Beschreibung: Ich bin 1976 in Wien geboren. 2001 habe ich meinen Mann Sascha geheiratet. Wir haben 2 Töchter. Beruflich arbeite ich als Sonderschullehrerin. In meiner Freizeit bastle, singe und tanze ich gerne.
An der Pfarre gefällt mir besonders: die vielen Kinder und Jugendlichen, die aktiv am Pfarrleben teilnehmen.